| Autor |
Nachricht |
Movex
|
Verfasst am: 14.12.2008, 12:19 Titel: |
|
|
ich hab mit beiden schon gearbeitet .... nutze aber zu 98% windoof sowohl xp also auch vista wenn man weiß wie man es anstellen muss beides super OS und laufen wunderbar ...
mit linux hab ich bis jetzt nur gespielt sprich kleine platte an pc und einfach mal testweiße installiert leider bis jetzt noch nicht zeit und lust gehabt ein sys mal voll einzurichten da es stellenweiße doch recht happig ist aufgrund von oft fehlender treiberunterstützung und dem doch recht hohen anteil von arbeit die mal im terminal erledigen muss wo ich mir schon zu oft das linux recht schnell wieder zerschossen habe -.- linux is auf ne gewisse weiße halt doch was für freaks ^^ ... |
|
RossiAustria
|
Verfasst am: 19.12.2008, 04:58 Titel: |
|
|
an meinen 3 rechnern 2x schleppi 1x pc läuft vista. auf dem 2ten laptop suse linux 11.
linux benutze ich aber nur für meine gameserver via ssd und putty.
wer nicht viel zockt (so wie ich mit battlefield und co.) für den ist linux sicher nicht schlecht. allerdings etwas gewöhnungsbedürftig bei installationen von software. denn meistens muss man neue software händisch mittels konsolenbefehle oder dem installationswerkzeug Yast eingeben. und das nervt und ist userunfreundlich!
hätt ich damals ned mit windoof angefangen (ja, ich bin ein opfer der vermarktung von windoof!), dann wär ich jetz sicher ein voller linuxfreak... |
|
BallerGuru
|
Verfasst am: 19.12.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Linux ist ja ganz interressant usw.. aber es ist absolut nicht fürs gaming geeignet. außerdem ist programmieren mit Linuux auch nicht einfacher
Daher bleib ich bei Windows^^ |
|
ubuntu
|
Verfasst am: 06.01.2009, 19:46 Titel: LINUX VOR xD |
|
|
hmm also für leute die spielen wollen ist XP schon im vorteil das kann kein linux user bestreiten
ich bin seit 3 jahren Ubuntu user aktuel 8.10 „Intrepid Ibex“
ganz klarer vorteil von linux die mit installierten Programme
die man bei WIN erst dazuinstallieren muss wie Tabellenkalkulation und texbearbeitung
und wenn ich mir so die preise anschaue ... da wird mir schlecht ! zum glück bin ich stundent
UND aussagen wie spiele laufen nich unter linux
und
es gibt dauernd treiber Probleme sind absoluter Quatsch wer das denkt hat keine Ahnung !!!!
ich hatte mit Linux EINDEUTIG weniger treiber problemme als mit windows sei es ME SE oder XP (zu vista kann ich nicht viel sagen kann nicht anderes sein weil es eh auf XP basiert)
zum spielen braucht man einfach ein rechner der etwas leiten kann ! dann geht auch das spielen meistens! (ja mit WINE einem windows emulator)
fazit
für allrounduser überwiegt WIN wegen den spielen
für arbeiten und surfen kann ich linux nur empfehlen ! doch ist es am Anfang schon eine Umstellung die aber für die heutige zeit viele schafen würden
aber ich kann nur sagen probieren xD !!!
die heutigen Ubuntu Versionen lassen sich ganz einfach unter XP installieren testen und dann einfach deinstallieren !!! wie ein Programm ! ich sag nur 1A+++ |
|
berlinchen
|
Verfasst am: 15.02.2009, 18:44 Titel: ich finde |
|
|
XP und Vista rein persönlich besser...mein schatz und andere bekannte finden rein persönlich linux besser zum arbeiten...durch mein i net radio habe ich xp und vista auf meinem rechner.mit xp sende ich musik weil ich es unter vista nicht kann.
treiber und die unterstützung von vista fehlen da halt.
ich hab mir linux angeguckt und finde es un übersichtlich!!! |
|
eikelensi
|
Verfasst am: 24.10.2009, 13:09 Titel: 2x |
|
|
Hallo leute,
ihr habt die möglichkeit beide Systeme in einem zu nutzen!
nehmt ihr z.b. Windows als Betriebsystem könnt ihr euch eine Virtuelle machine für Linux anlegen !
1. Ihr braucht ein Programm in dem ihr Virtuelle machinen Anlegen könnt
hier z.b. nutzen wir die Freeware Vbox.SUN
http://download.virtualbox.org/virtualbox/3.0.8/VirtualBox-3.0.8-53140-Win.exe
2.
Wir brauchen ein System in form einer Iso.
habt ihr eine CD vorhanden könnt ihr diese auch benutzen
Ihr könnt in eure VM´s alle betriebsysteme mounten !
http://www.ubuntu.com/GetUbuntu/download
so nur noch die Virtuelle machine starten und das Betriebssystem installieren!
Schon habt ihr im Windows ein 2. oder 3. oder 50. Betriebssystem!
Viel spaß
Mfg
Eike |
|
romeo1984
|
Verfasst am: 06.05.2010, 14:19 Titel: |
|
|
| habe leider nur windows bis jetzt gehabt aber will linus auch mal testen |
|
maul0r
|
Verfasst am: 23.05.2010, 23:53 Titel: |
|
|
| kommt drauf an für was man das O/s einsetzen will... Das kann man so pauschal nicht sagen |
|